Chiemgau Strongman-Cup

plakat_anger
Die 2. Station der Deutschland-Cups führt uns nach Oberbayern, an die österreichische Grenze nach Anger. Über 30 Athleten sind gemeldet. es warten 5 spannende Disziplinen auf die Besucher und die Sportler.

Deutschland-Cup FIBO 2015

 

11136656_431351750369142_2430269036975820411_n
37 Athleten aus Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden traten zum 1. Strongman Deutschland Cup der Saison auf der Fibo in Köln an. Bayern dominierte den Wettkampf- 5 Bayern auf den ersten 6 Plätzen, dazwischen nur der Belgier Ignace Menhout auf Platz 5.  Der Sieg ging an Sven Tomoscheit, der auch die Kugeln gewinnen konnte. Zweiter wurde Andreas Höpfner, der das Baumstammstemmen deutlich für sich entschied, dann aber beim Steinheben nicht mehr die Kräfte wie im Training mobilisieren konnte. Platz 3 ging an Reinhard Maier, der eigentlich noch an einer Bauchmuskelverletzung laboriert. Überraschend stark zeigte er sich im Steinheben, was er nie zuvor probiert hatte. Sieger beim Steinheben wurde, wie nicht anders zu erwarten, Hans Peter Streifinger. Der sich auch den Sieg bei den Kugeln holte, diesen jedoch mit Sven Tomoscheit teilen musste.

Sieger in der Klasse bis 105 kg wurde Dennis Djukaj. Sieger bis 90 kg wurde Nick Pieters (Belgien)

FIBO Strongman ClassX 2015 SCL

11084221_718673404918506_6783409059197918859_o

14 Athleten aus 10 Ländern traten zur Fibo Power Strongman ClassX 2015 an, einer der 16 Stationen der Strongman Champions League. Allen voran der Vorjahresgesamtsieger, Champion der SCL 2014, Martin Wildauer aus Österreich. Und natürlich die 4 deutschen Athleten Michael Blumstein, Daniel Wildt, Dennis Kohlruss und Andreas Altmann. 5 Disziplinen fanden auf der Strongman-Fläche statt, die 6. Disziplin, das Achskreuzheben und die Siegerehrung beendeten den Wettkampf auf der Hauptbühne.
Spektakulär das Ergebnis: Der 22 jährige Matjaz Belsak (Slovenien) brach den Fiborekord von Travis Orthmayer mit den Atlasstones und stellte den Fiborekord von Vitautas Lalas mit der Circus Dumbbell ein. Allerdings musste er sich am Ende denkbar knapp mit einem Punkt dem Polen Krzysztof Radzikowski geschlagen geben. Radzikowski gelang gleich in der 1. Disziplin ein neuer Weltrekord mit dem Giant Log: 206 kg und die sahen noch sehr locker aus. Dainis Zageris (Lettland) und Belsak teilten sich den 2. Platz mit 185 kg. Weiterlesen

Strongman-Auftakt in die neue Saison mit zwei tollen Wettkämpfen in Hannover

Jerome Boitelle sowie Leentje Rinne und Joline Stahl triumphieren beim Beginner-Cup
Spannung pur und knappe Siege für Belgierin und Dänen beim offenen Cup im März
Wie schon im vergangenen Jahr fand der Auftakt in die Strongman-Saison wieder in Hannover statt. Und in diesem Jahr gleich mit zwei Wettkämpfen. Anett von der Weppen mit ihrem Team von Body Power und CFH CrossFit Hangover veranstalteten am 22. Februar den nunmehr schon vierten Einsteiger-Cup für Strongwoman und Strongman und am 14. März erstmals einen offenen Cup für Frauen -70kg und Männer -95kg. Beide Wettkämpfe waren super organisiert und konnten mit jeder Menge Spannung und tollen Leistungen aufwarten. Weiterlesen