Deutschland-Cup FIBO 2015

 

11136656_431351750369142_2430269036975820411_n
37 Athleten aus Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden traten zum 1. Strongman Deutschland Cup der Saison auf der Fibo in Köln an. Bayern dominierte den Wettkampf- 5 Bayern auf den ersten 6 Plätzen, dazwischen nur der Belgier Ignace Menhout auf Platz 5.  Der Sieg ging an Sven Tomoscheit, der auch die Kugeln gewinnen konnte. Zweiter wurde Andreas Höpfner, der das Baumstammstemmen deutlich für sich entschied, dann aber beim Steinheben nicht mehr die Kräfte wie im Training mobilisieren konnte. Platz 3 ging an Reinhard Maier, der eigentlich noch an einer Bauchmuskelverletzung laboriert. Überraschend stark zeigte er sich im Steinheben, was er nie zuvor probiert hatte. Sieger beim Steinheben wurde, wie nicht anders zu erwarten, Hans Peter Streifinger. Der sich auch den Sieg bei den Kugeln holte, diesen jedoch mit Sven Tomoscheit teilen musste.

Sieger in der Klasse bis 105 kg wurde Dennis Djukaj. Sieger bis 90 kg wurde Nick Pieters (Belgien)