European Giants 2016 am Red Bull Ring in Spielberg

Bereits zum 3. Mal fand der internationale Strongman Wettkampf „European Giants“ als Rahmenprogramm der Truck Race Trophy am Red Bull Ring in Spielberg statt.
Matjaz Belsak (Slowenien) wollte sich den dritten Sieg hintereinander sichern. Doch Martin Wildauer, stärkster Mann Österreichs ließ das nicht zu. In einem Kopf an Kopf rennen sicherte sich Wildauer nach 5 Disziplinen mit nur 1 Punkt Vorsprung den Titel „European Giant 2016“.
Akos Nagy, stärkster Mann Ungarns, und Andreas Altmann, stärkster Mann Deutschlands, lieferten sich einen ebenso verbitterten Kampf um Platz 3. Nach 4 Disziplinen waren beide noch punktgleich. Das Baumstamm-Stemmen entschied dann zugunsten von Akos Nagy, da Andreas Altmann verletzungsbedingt nicht weitermachen konnte.
Nicht weniger spannend war der Kampf um Platz 5 und 6. Reinhard Maier, der Gesamtsieger der Deutschland Cups 2015 und Neuaufsteiger in die Pro League unterlag bei seinem ersten internationalen Wettkampf mit nur 1 Punkt dem ungarischen Junioren Champion Eric Karacsondi.

european_giant16


Jiri Tkadlic, der 105 kg Athlet und Arnold Classic Australien Sieger bis 105 kg, aus Tschechien schlug sich tapfer zwischen den „schweren Jungs“ und wurde 7.
Der Serbe Nemo Tasic , Gewinner der Österreichischen Meisterschaft, hatte keinen guten Tag und wurde unter Wert auf den 8. Platz verwiesen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Projekt Spielberg GmbH für die Einladung, in diesem tollen Rahmen diesen Wettkampf durchzuführen und den Sponsoren: Volvo Trucks, Palfinger, dem Autohaus Spees und Strongman Rage Photography
Andreas Altmann beim Girl Yoke
altmann_spielberg