Marcus Sambale siegt in Walldürn

Der 3. Deutschland Cup der Saisons 2015 wurde bei strahlendem Sonnenschein mit unglaublicher Zuschauerkulisse im idyllischen Walldürn ausgetragen. 29 Athleten genossen die außerordentliche Gastfreundschaft im EISI Gesundheits- und Leistungzentrum von Marcus Franke (Masters-WM 3. 2014), der einen perfekt organisierten Wettkampf mit 4 Disziplinen umgesetzt hatte.
Sven Tomoscheit, der angekündigt hatte, sich das gelbe Trikot zurückzuholen, schien seine Drohung wahr zu machen und gewann die ersten beiden Disziplinen, wurde 2. beim Medley und dann LETZTER beim Fronthold. Das reichte letztlich nur noch für den 4. Platz. Andreas Höpfner, der aktuell Führende, zog sich gleich in der 1. Disziplin eine Unterarmverletzung zu, biss sich zwar bis zu Ende durch und wurde noch 7. Musste aber sein gelbes Leadershirt abgeben.

wallduern15


Sieger in Walldürn wurde ein Athlet, der zwar keine einzige Disziplin gewinnen konnte, aber mit einer konstanten Leistung an den anderen vorbeizog. Ein 2., ein 3. und zwei 6. Plätze reichten Marcus Sambale für seinen ersten Sieg in einem Deutschland Cup. Zudem bedeutete das für Marcus auch den Sieg in der Klasse bis 105 kg. Den 2. Platz und zusätzlich das Leadershirt erkämpfte sich Reinhard Maier. Auf Platz 3, seine bisher besten Platzierung, kam Sebastian Kraus.
Der Sieg in der Klasse bis 90 kg ging an den Newcomer Ottaviano Pappalardo. Bester Newcomer des Tages wurde Dalibor Ciler auf Platz 10.