Ronald Knoll gewinnt 1. Lohi Strongman-Cup

Der Wettergott meinte es nicht gut mit dem Sommerfest im Transformer Gym und dem LOHI Strongman Deutschland Cup. Pünktlich zum Athletenmeeting vor Wettkampfbeginn schüttete es aus Eimern, was dazu führte, dass sich viele potentielle Besucher nicht mehr aus dem Haus wagten. Erst gegen Ende des Wettkampfes hatte man ein Einsehen und es kam sogar die Sonne raus. Zu spät….zu spät leider auch, um die vorgesehenen Disziplinen durchzuführen, man musste umdisponieren. So wurde statt aus dem 300 kg Autohalten ohne Griffhilfen ein Autokreuzheben auf Wiederholungen und aus den Powerstairs ein Medley aus 110 kg Sacktragen und 180 kg Duckwalk mit Aufladen auf die 1. Stufe der Powerstairs.
Als ob das nicht Unglück genug gewesen wäre, ließen am Ende die Deutschen den Sieg auch noch nach Österreich ziehen. Das war natürlich scherzhaft gemeint.
top3_ro

Ronald Knoll aus Niederösterreich, der schon in Farchant durch seine gute Leistung auffiel, begann den Wettkampf unauffällig mit einem 5. Platz beim Autokreuzheben, konnte sich aber dann in allen anderen Disziplinen einen 1. Platz sichern, was den eindeutigen Sieg bedeutete! Markus Göller, der Träger des Leadershirts, gewann gleich das Autokreuzheben und auch beim Überkopfmedley wurde es Platz 1, doch die zwei 4. Plätze beim Medley und beim Yoke-Tragen verwiesen ihn mit 2 Punkten am Ende auf Platz 2. Das gelbe Shirt des Führenden bleibt aber in seinem Besitz. Vehbi Davul, der Sieger des Deutschland Cups von Farchant war unzufrieden mit seinem 7 Platz beim Überkopfmedley, der ihn in der Endabrechnung auf Platz 3 brachte. Dennoch muss man bemerken wie sehr er seine Überkopfkraft im Vergleich zu seinen anfänglichen Wettkämpfen verbessern konnte. Wieder eine starke Vorstellung Vehbi. Dennis Biesenbach wurde seine „schwache“ Leistung beim Autokreuzheben zum Verhängnis. Der 10. Platz dort, ließ ihn bei sonst konstant guter Leistung (1x Platz 2 und 2x Platz 3) auf 4 zurückfallen. Szymon Peplinski, der unglaublich starker „Leichtathlet“ gewann nicht nur die Klasse bis 90 kg sondern war auch noch besser als alle 105 kg Starter. Ronny Powroznick gewann die Klasse bis 105 kg. Bemerkenswert ist noch der 2. Platz von Alexander Bugl (ebenfalls bis 90 kg) beim Autokreuzheben, wo er mit 19 Wdh nur eine Wiederholung hinter dem Sieger Göller zurückblieb. Leider fiel Alexander mit einer Verletzung beim Yoke aus. Bester Newcomer wurde Stefan Arton aus Straubing, der noch nie Disziplinen trainiert hatte.
Trotz des schlechten Wetters kam für die Rosenheimer Tafel eine Spendensumme von 700,-€ zusammen. Alle Bilder gibts unter: https://www.facebook.com/strongmanragephotography/

gruppe_rosenheim16