Truckpull Europameisterschaft

Ein überragender Teamerfolg für Deutschland bei der Truckpull EM in Ungarn, die von Adam Darasz hervorragend organisiert war. Dennis Kohlruss, Anton Kusnezov (105 kg) gingen bei den Männern an den Start. Martina Ollesch als zweitbeste Deutsche der letzten EM sowie Nicole Geißler als drittbeste der letzten EM bei den Frauen. Kathleen Neumayer ist noch in Babypause. Die große Überraschung war Kathy Neubert, die spontan einsprang, weil Athletinnen aus anderen Ländern nicht erschienen waren. Sie sicherte sich bei ihrem ersten internationalen Wettkampf sofort den Europameistertitel. Nicole Geißler wurde hervorragende 2. Martina Ollesch, die das Ziehen mit Geschirr und Seil gewann, wurde 3. Ein super Auftakt bei den Mädels. Doch die deutschen Männer standen dem in nichts nach:
Anton Kusnezov gewann souverän beide Einzeldisziplinen und sicherte sich unangefochten den Europameistertitel bis 105 kg und verteidigte somit seinen Titel aus dem Vorjahr.
Dennis Kohlruss musste sich in der Einzelwertung ganz knapp dem Niederländer und Vorjahreseuropameister Kelvin de Ruiter geschlagen geben, der jeweils einen Wimpernschlag eher ins Ziel kam. In der Teamwertung wurden Dennis und Kelvin beide völlig überragend zusammen Europameister.

team_deutschland