Wacker-Neuson Deutschland Cup in Farchant

31 Athleten aus Deutschland, Österreich, Italien sowie der Türkei und ein wetterresistentes Publikum trotzten Verhältnissen, die zeitweise eher an die Wintergiants in Österreich erinnerten, als an einen Deutschland Cup im Frühling im schönen Farchant. Entschädigt wurde das Publikum, angeführt vom 1. Bürgermeister, der ebenfalls bis zur Siegerehrung tapfer durchhielt, durch die Topleistungen der Athleten. Und die Athleten wurden entschädigt durch die lautstarke Unterstützung des Publikums sowie die überaus gastfreundliche Unterbringung bei den Organisatoren der Firma PUS Jörg Paddel Bönisch und Marco Wanke von den Rocknfellas.
Spannend blieb es bis zur letzten Disziplin. Der Mann im Leadershirt (FIBO Power Sieger), Markus Göller, lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Vehbi Davul, der nun endlich einmal einen Deutschland Cup gewinnen wollte.

13063144_988656627848095_1165943476710848023_o

Markus gewann das Koffertragen sowie die Viking Press und wurde bei Carry-and-Drag Dritter. Vehbi lag mit einem 2. Platz bei Carry-and-Drag sowie zwei 3. Plätzen beim Koffertragen und der Viking Press etwas zurück. Das LKW Ziehen würde alles entscheiden. Mit 4 Sekunden Vorsprung auf Markus konnte Vehbi sich den Sieg in dieser Disziplin sichern während Markus auf den 11. Platz abstürzte. Damit war der Wettkampf entschieden.
Vehbi Davul gewinnt seinen 1. Deutschland Cup vor Markus Göller und einem Jerome Boxhorn in Topform. Jerome konnte sich den 2. Platz im Koffertragen sichern. Herausragend auch die Leistung von Ronald Knoll (A) mit seinem Sieg beim Carry-and-Drag und zwei 4. Plätzen beim Koffertragen und LKW-Ziehen. Leider warf ihn der 13. Platz bei der Viking Press zurück, sodass es am Ende Platz 4 gesamt wurde. Gut lief es bei der Viking Press dagegen für Jonas Nedvidek, der sich einen hervorragenden 2. Platz mit 18 Wiederholungen sichern konnte. Eine Wiederholungszahl, die man bei einem Deutschland Cup mit 120 kg nicht allzu oft sieht. Noch seltener (wenn überhaupt) die 21 Wiederholungen, die den Sieg für Markus Göller bedeuteten.
Bester 105er war Marcus Sambale auf Platz 7, der sich den zweiten Platz beim LKW ziehen sichern konnte. Der Sieg in der Klasse bis 90 kg ging an Szymon Peplinski. Der beste Newcomer des Tages war Florian Weber (105 kg) auf Platz 17.

Newcomer des Tages Florian Weber
bester_newcomer