2. Glonner Strongman-Cup

High noon, 12 Uhr Mittags, in der Gluthitze von Glonn trafen sich 21 Athleten zum Showdown. Bis zum Schluss war es total knapp. Den Sieg riss, nach verhaltenem Start mit einem 6. Platz beim 300 kg Autokreuzheben, einem geteilten Platz 2 beim 90 kg Bierfass-Stemmen und zwei Siegen im Farmerswalk und Medley, dann doch erneut Robert Schwarz an sich. Nur ein einziger Punkt trennte Benjamin Blass im Leadershirt, den Gewinner des Bierfass-Stemmens, vom Sieg.

Es waren die zwei 4. Plätze vom Farmerswalk oder vom Autokreuzheben, die dann den Ausschlag gaben. Aber absolut stark. Genau wie die beiden Athleten auf Platz 3 und Platz 4, Dennis Dressel und Sven Rieger. Kopf an Kopf bis ganz zum Schluss waren beide punktgleich, doch die bessere Diziplinenplatzierung entschied den 3. Platz für Dennis Dressel. So kam es, dass die Top 4 insgesamt nur 3 Punkte auseinanderlagen. Fabian Öker, der mit einem deutlichen Sieg beim Autokreuzheben hoffnungsvoll in den Wettkampf startete, musste in der 2. Disziplin verletzungsbedingt aufhören.
Der Sieg in der Klasse bis 105 kg ging nach Österreich an Julian Atzinger, der insgesamt 8. wurde. Bester Newcomer war Christian Flueras auf Platz 16.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Glonner Dorffest Verein und insbesondere Sebastian Huber für diesen grandiosen Wettkampf. Hier wären wir gerne jedes Jahr zu Gast. Ein besonderer Dank gilt dem einzigartigen Publikum von Glonn, ihr wart absolute Spitze.