Bei strahlendem Sonnenschein musste das angekündigte Flutlicht in der Biathlonarena lange auf sich warten lassen. Die 13 stärksten Athleten des Landes trafen sich dort um den Titel „Stärkster Mann Deutschlands“ unter sich auszukämpfen. Vier von ihnen konnten sich berechtige Hoffnungen machen, da das Ergebnis vom Finale doppelt in die Wertung eingehen würde. Darunter natürlich der Vorjahressieger und amtierende Stärkste Mann Deutschlands Andreas Altmann, der bereits zwei Pro League Cups gewonnen hatte. Dann natürlich der Mann im Leadershirt, der Gesamtführende Raffael Gordzielik. Nicht zu vergessen, der Neuaufsteiger Sebastian Kraus, der in seiner ersten Saison gleich den Pro League Cup in Anger gewinnen konnte. Und mit etwas Glück hätte auch Dennis Kohlruss noch Titelchancen gehabt.
Und genau diese vier machten auch in den fünf Disziplinen fast alle Topplatzierungen unter sich aus. Einzig Sebastian Sommer, der einen unglaublich guten Wettkampf, den besten Wettkampf seines Lebens ablieferte, konnte sich mit einem 2. Platz beim Yoke Race einmal dazwischen schieben.
Fernsehbericht Farchant
Anbei der Link zum Fernsehbericht vom Deutschland-Cup in Farchant: http://www.weltderwunder.de/artikel/homme-magazine-tv-folge-23/
