Andreas Höpfner siegt in Anger

Der 2. Deutschland Cup der Saison 2015 fand bei strahlendem Sonnenschein im idyllischen Anger/Chiemgau mit begeistertem Publikum statt. Eingeladen von Max Steinbrecher kamen 22 Athleten zusammen, um den Sieg in 5 Disziplinen auszufechten. Sven Tomoscheit, der Führende, versuchte zwar mit aller Kraft, sein Leadershirt zu verteidigen, musste es am Ende aber doch an Andreas Höpfner abgeben. Andreas Höpfner, der sich im letzten Wettkampf mit Platz 2 zufrieden geben musste, hatte sich fest vorgenommen in Anger zu gewinnen und machte das auch mit gleich 2 Disziplinensiegen (Wheelflip, Vikingpress) deutlich. So reichte ihm am Ende ein 5. Platz im LKW-Ziehen für den Tagessieg und ebenso für die Übernahme des gelben Shirts. Ein Riesenerfolg! Reinhard Maier, bei der FIBO noch 3., trat erneut verbessert an: mit dem Sieg im LKW-Ziehen und zwei 2. Plätzen (Vikingpress, Loading). Im Koffertragen fiel er allerdings auf 7 zurück, so fehlte am Ende 1 Punkt zu Andreas Höpfner und er kam auf einen hervorragenden 2. Platz. Patrick Klein (-105 kg), der das Leadershirt 2014 erkämpft hatte, trat ebenfalls gegenüber der FIBO verbessert an, gewann den Farmer´s Walk, und wurde am Ende 3. und damit gleichzeitig Sieger in der Klasse bis 105 kg. Vehbi Davul könnte in dieser Saison auch noch ganz gefährlich werden, wenn er seine Technikschwäche in der Vikingpress ausmerzt, ihm gelangen nämlich zwei 2. Plätze (Farmer´s Walk, LKW-Ziehen). Jerome Boxhorn konnte mit einem 3. Platz beim Farmer´s Walk auf sich aufmerksam machen.
Der 2. Platz in der Klasse bis 105 kg ging an Anton Kusnezov. Thomas Nagl mit seinem hervorragenden 3. Platz bei der Viking Press wurde 3. bis 105 kg. Die Klasse bis 90 kg gewann Alex Eckert. Bester Newcomer des Tages war Thomas Romberg.