Deutschland-Cup Walldürn

Bereits zum 3. Mal waren die Strongmen zu Gast im idyllischen Walldürn. Und wie jedes Jahr konnten sie sich auf die herzliche Gastfreundschaft, das familiäre Ambiente und die professionelle Organisation von Marcus Franke und seinem Team freuen. Marcus hatte alles im Griff, sogar das Wetter. So sahen die 36 Athleten strahlendem Sonnenschein und einem hochmotivierten Publikum entgegen, die sie zu Höchstleistungen anstachelten, dass selbst in den Insiderkreisen Staunen aufkam. An einen guten Zweck wurde in diesem Jahr auch wieder gedacht: Ein Teil der Einnahmen ging als Spende an das Hospiz Odenwald.
Der Wettkampf blieb bis zur letzten Minute spannend. Nach der dritten Disziplin durften nämlich nur noch die Top 20 zum Fronthold antreten. Am Ende überzeugte erneut Vitali Quast aus dem Team Godzilla von Raffael Gordzielik, der sowohl das Bierfass-Stemmen als auch das Autokreuzheben gewann (geteilt mit 2 anderen), auch wenn er beim Fronthold auf Platz 9 zurückfiel. Das ist der 2. Sieg für Vitali in der Saison 2017! Dennoch bleibt das gelbe Trikot bei Johannes Eichinger, der einen Wettkampf mehr bestritten hat als Vitali. Johannes schaffte es heute trotz eines 2. Platzes beim Supermedley (120 kg Koffer, 90 kg Fass, 110 kg Sack) „nur“ auf Platz 6.
Bilder findet ihr unter: https://www.facebook.com/pg/GermanFederationOfStrengthAthletesGfsa/photos/?tab=album&album_id=758342964336684


Es war der Tag der Roukeys. Noch nicht lange ist es her, da hat der den Neueinsteiger-Cup bei Herbert Gstatter gewonnen und schon spielt er bei den Deutschland Cups ganz vorne mit: Andres Miguel Salcedo erkämpft sich einen hervorragenden 2. Platz. Beim Fass-Stemmen mit 90 kg gelangen ihm 11 Wdh in 60 sek, genau wie Florian Risse, was den geteilten 2. Platz bedeutete. Auch der Fronthold mit 22 kg lag ihm gut, er hielt 52, 4 sek. Ebenfalls 2. Platz. Die Punkte verlor Andres beim Supermedley, wo er auf Platz 11 zurückfiel.
Stefan Arton, der alle drei Wettkämpfe der Saison bestritt, konnte sich in jedem verbessern und kam diesmal aufs Treppchen. Dritter Platz! Und das mit einem 4. Platz im Bierfass-Stemmen und drei sechsten Plätzen in den restlichen Disziplinen.
Der Sieg in der Klasse bis 105 und gleichzeitig der 4. Platz gesamt ging erfreulicherweise an Thomas Nagl, der nach einer längeren Verletzungspause damit ein grandioses Comeback feiern konnte. Er gewann das 290 kg Autokreuzheben mit 18 Wdh was einen geteilten 1. Platz mit Vitali Quast und Hendrik Blocksdorf bedeutete (der vielleicht doch jetzt über Griffhilfen nachdenkt). Weiter so Tom!
Die Klasse bis 90 kg gewann unser Gast aus Österreich, Florian Maikl, der sich in allen Disziplinen immer gut im Mittelfeld behaupten und damit einige der „schweren Jungs“ hinter sich lassen konnte.
Bester Newcomer des Tages wurde Matthias Amann.
Aktuelle Gesamtwertung Punkte nach 3 Wettkämpfen (ohne Streichwertung)
Johannes Eichinger 48
Stefan Arton 43
Vitali Quast 40 weiter siehe www.gfsa-strongman. de/ Ergebnisse