Reinhard Maier siegt in Munderkingen und baut seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Beim 4. Deutschland Cup der Saison 2015 in Munderkingen schwankte das Wetter zwischen Regen und Sonnenschein, genau wie auch die Leistungen der Athleten und so hieß es für Publikum und Sportler: Einfach aushalten und auf das nächste Hoch hoffen.
Reinhard Maier, der im Leadershirt angetreten war, hatte sich nicht nur vorgenommen, dasselbige zu verteidigen, sondern auch endlich mal einen Wettkampf als Sieger zu beenden. Gesagt getan! Mit 2 Disziplinensiegen (Viking Press und Wheel Flip), einem 2. Platz im LKW-Ziehen und einem 4. beim Yoke stand dem Sieg nichts mehr im Wege. Mit 12 Punkten Vorsprung setzte sich Reinhard, der sich kontinuierlich steigert, klar vom Zweitplatzierten, Marius Seibert ab

.reinhard_munderkingen15

Bei Marius zahlte sich aus, dass er, wie seine Frau sagte: „endlich mal wieder regelmäßig trainiert hat“. Außer beim Laufen mit dem Yoke, zeigte er eine sehr ausgewogene Leistung und kam verdient auf den 2. Platz. Ebenso ausgewogen erkämpfte sich Sebastian Kraus den 3. Platz. Leider wurde ihm die Viking Press zum Verhängnis, bei der er nur 13. wurde. Der geteilte 13. Platz bei der Viking Press verhinderte ebenfalls eine bessere Platzierung von Vehbi Davul (4. in der Endabrechnung), der ansonsten einen super Wettkampf ablieferte, mit einem Sieg im LKW-Ziehen und einem 2. Platz beim Yoke. Hervorzuheben sind auch noch der 2. Platz beim Wheel Flip, vom selbst überraschten Roman Schenkel, der am Ende einen super 5. Platz belegen konnte. Genauso wie der hervorragende 3 Platz bei der Viking Press von Stefan Weizenwieser (-105 kg) sowie der 3. Platz beim Wheel Flip von Jerome Boxhorn, der sich erfreulicherweise kontinuierlich verbessern kann.
Patrick Klein, Sieger beim Yoke Race, gewann am Ende auch die Klasse bis 105 kg. Der Sieg in der Klasse bis 90 kg ging an Alex Eckert. Bester Newcomer wurde Manuel Bergner auf Platz 10.