1. Oberviechtacher Strongman-Cup / Deutschland-Cup

Schöner hätte es nicht sein können: strahlender Sonnenschein mit frischem Wind, ein Wettkampfort mit allem was das Herz begehrt und ein begeistertes Publikum empfingen die 27 Athleten. Unser Dank geht an Marco Schmid von Schmid + Kreative für den perfekt organisierten Wettkampf.
Robert Schwarz gewinnt seinen 1. Deutschland Cup. Das Training mit Daniel Wildt, am Stützpunkt von Marcus Franke, machte sich beim Wheelflip mit einem 1. Platz bezahlt. Der Sieg beim Koffertragen und zwei 2. Plätze bei der Achse und beim LKW-Ziehen Hand über Hand rundeten den starken Auftritt ab und führten zum verdienten Sieg. Florian Schaffer war jedoch kein leichter Gegner und musste sich am Ende mit nur zwei Punkten auf Rang 2 verweisen lassen.

Er gewann das LKW-Ziehen und belegte ebenso wie Robert Schwarz und Dennis Dressel den 2. Platz bei der Achse. Der 3. Platz beim Wheelflip war dann ausschlaggebend. Auf den 3. Platz in der Endabrechnung kam Sven Rieger aufgrund seiner gleichmäßig guten Wettkampfleistung mit einem 3.(Koffer) einem 4. (Wheelflip) und zwei 5. Plätzen. Den 5. Platz bei der Achse, der mit 7 Wiederholung der zweitbesten Leistung entsprach – weil 8 Wiederholungen von drei Athleten geschafft wurden) teilte sich Sven mit dem Newcomer Edgar Drummond und mit Dennis Dressel. Dennis kam heute beim Wheelflip nicht richtig klar (13. Platz) bei ansonsten guter Leistung und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben.
Benjamin Blass gewann zwar erwartungsgemäß die Achse und war auch sonst gewohnt stark, doch in der ungewohnten Disziplin „Hand über Hand“ wurde er nur 23., was ihn gesamt auf den 5. Platz zurückwarf. Das Leadershirt konnte er jedoch verteidigen.
Szymon Peplinsky (89 kg) gewann die Klasse bis 105 kg und wurde gesamt 7. Eine erneut unglaublich Leistung.
Ebenso erfreulich war die Teilnahme neuer starker Athleten, so belegt Edgar „Edi“ Drummond als bester Newcomer Platz 8. Mohammad Ayyub ist mit unglaublicher Kraft ausgestattet, ihm fehlt jetzt nur der Feinschliff bei den Disziplinen, dann kann er ganz vorne mitmischen.
Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederauflage in 2019.