13. FIBO Strongman ClassX 2019 (Strongman Champions League)

Wie in jedem Jahr fand die FIBO Strongman ClassX am Samstag auf der FIBO POWER in der Strongman Arena statt. 14 internationale Top-Athleten waren am Start. Verletzungsbedingte Ausfälle (Dainis Titan Zageris und JF Caron) sowie das zeitgleiche Stattfinden des Europe´s Strongest Man ermöglichten einigen neuen Athleten ihr Debut auf der FIBO. Den Sieg sicherte sich, nun bereits zum 4. Mal, der Träger des SCL Leadershirts Krzysztof Radzikowski aus Polen. Silber erkämpfte sich Aivars Smaukstelis, der Neuzugang aus Lettland in einem wirklich starken Auftritt. Und am erfreulichsten aus unserer Sicht, ging der 3. Platz wie im Jahr zuvor an den Deutschen Sebastian Kraus, der seine Leistung im Wettkampf stabilisieren konnte. Er gewann die Disziplin Framewalk auf Distanz. Ansonsten lief es nicht so gut für die deutschen Teilnehmer. Dennis Kohlruss musste noch von einer Influenza A Infektion geschwächt, nach der 1. Disziplin aufhören. Und dem „Stärksten Mann Deutschlands“ gelang es erneut nicht, seine ohne Frage vorhandenen Kräfte, in dem Wettkampf umzusetzen. Hier wird jetzt am Setting gearbeitet. Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Sponsoren: Palfinger, Olimp, Chiba, ATX und natürlich der FIBO Power für die tolle Zusammenarbeit.

  1. Krzystof Radzikowski
  2. Aivars Smaukstelis
  3. Sebastian Kraus
  4. Lucain Herrick
  5. Marco Remlik
  6. Raffael Gordzielik
  7. Mika Torro
  8. Alex Moonen
  9. Kelvin de Ruiter
  10. Ryan England
  11. Sean OHagan
  12. Will Bagott
  13. Emanuel Pescari
  14. Dennis Kohlruss DNF