2. Riessersee Strongman-Cup

In der idyllischen Kulisse des von Bergen umgebenen Riessersees trafen sich 15 der besten Strongmen Deutschlands und Österreichs um in 5 Disziplinen zu ermitteln, wer sich für das Finale zum „Stärksten Mann Deutschland“ 2018 qualifizieren sollte. Perfekt und bis ins Detail durchorganisiert von Marco Wanke, ließ der Wettkampf keine Wünsche offen.
Als Favorit ging der amtierende Stärkste Mann Deutschlands Raffael Gordzielik ins Rennen. Aber auch der Sieger des Pro League Cups in Winsen Reinhard Maier sowie der Sieger von Kitzscher Vehbi Davul waren angereist um ein Wörtchen um den Sieg mitzureden. Nicht zu vergessen Sebastian Kraus dessen  großes Ziel es ebenfalls ist stärkster Mann Deutschlands zu werden.

Und so kam es dann auch: Sebastian Kraus gewann seinen zweiten Pro League Titel mit 2 Punkten vor Raffael Gordzielik. Dritter wurde Dennis Biesenbach, der zum ersten Mal aufs Treppchen bei einem Pro League Cup kam.
Sebastian gewann das 330 kg Autokreuzheben mit 16 Wiederholungen. Dennis Biesenbach siegte beim 340 kg Yoke Race über 20 m mit 10,28 Sekunden. Die Viking Press mit 130 kg ließ sich Raffael nicht nehmen, er gewann mit 15 Wiederholungen. Beim 125 kg Farmerswalk über 40 Meter war es Vehbi Davul der in spektakulären 18,22 Sekunden siegte. Den 22 kg Fronthold sicherte sich Matthias Winnerl in 53,67 Sekunden. Der leichteste Athlet des Tages war Emanuel Pescari aus Österreich. Mit nur 100 kg Körpergewicht erkämpfte er sich in diesem brutal starken Starterfeld den 7. Platz. Alle Ergebnisse findet ihr hier auf der Seite.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Marco Wanke für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe. Marco Wanke könnt ihr als Moderator beim Finale am 4. August im Jailhouse in Bad Tölz erleben.