5. Walldürner Strongman-Cup

Wenn Marcus Franke mit seinem Team EISI zum 5. Mal nach Walldürn zum Deutschland Cup einlädt, kann man von optimalen Verhältnissen ausgehen. Beginnend von der Gastfreundschaft im Gym mit Athletenverpflegung bis hin zur perfekten Organisation des Wettkampfes, bleibt kein Wunsch offen. Allein das Wetter bleibt ein Risiko – und das Wetter meinte es gut mit den 39 Athleten. Sonnenschein und eine riesige Publikumskulisse setzten dem Event die Krone auf. Auch das Fachpublikum wurde nicht enttäuscht. Starke neue und verbesserte „alte“ Athleten zeigten Top-Leistungen. Allen voran der Sieger Tim Hruby. Bei seinem erst 2. Wettkampf überhaupt lieferte er sich einen harten Fight mit dem Führenden der Liga, Robert Schwarz, im Leadershirt und konnte dessen Siegesserie tatsächlich unterbrechen. So war das im Einzelnen. Tim Hruby übernahm die Führung mit dem Sieg im Bierfass-Stemmen, wo Robert zweiter wurde. Autokreuzheben dann Tim 1. Robert nur auf 6, das war schon eine Ansage.

 

Kugeln auf Wiederholungen ein geteilter 1. Platz Tim, Robert und Jonathan Wulfert. Dann das Drama: Im Medley fiel Tim dann auf den 6 Platz zurück. Die Chance für Robert? Robert schmiss der Sack in Bestzeit auf das Podest. Doch der Kraftüberschuss ließ den Sack nicht auf dem Podest verbleiben, sondern er rutschte über das Podest und fiel dahinter auf den Boden. Die Zeit lief also weiter bis Robert seinen Fehler bemerkt hatte und den Sack erneut aufgeladen hatte. Tja so schnell kanns gehen. Jedoch hätte auch ein Sieg von Robert im Loading, nicht mehr für den Gesamtsieg gereicht. Tim lieferte eine Top-Leistung ab und gewann vor Robert Schwarz und einem weiteren Neuling, Markus Schätzl (ebenfalls erst sein 2. Wettkampf), der das Medley gewinnen konnte und damit auf den 3. Platz vorrutschte.
Szymon Peplinski (97 kg) gewann die Klasse bis 105 kg und wurde insgesamt 6. Silber bis 105 kg ging an den starken André Seltmann und Bronze erkämpfte sich Vincent Herrmann.
Bester Newcomer war Patrick Wirth auf Platz 17.