Andreas Altmann siegt in Gudensberg

Strahlendes Sommerwetter und eine riesige Publikumskulisse umrahmten den 1. Pro League Cup der Saison 2015, an dem 15 deutsche und 3 ukrainische Athleten teilnahmen. Mitreißend und fachkundig moderiert wurde der Wettkampf von Gastgeber Matthias Botthof. Als unangefochtener Sieger mit 9 Punkten Vorsprung ging Andreas Altmann aus diesem Wettkampf hervor. Mit dem Sieg im Frame Carry sowie im Autokreuzheben (460 kg!), einem 2. Platz im Medley aus Wheelflip und Kugel-Laden, der zweitbesten Wiederholungszahl im Baumstammstemmen (gemeinsam mit Raffael Gordzielik) und einem 3. Platz im Traktorziehen zeigte er eine sehr ausgeglichene Leistung und machte klar, dass der Titel „Stärkster Mann Deutschlands“ in diesem Jahr über ihn gehen sollte. Ebenfalls sehr stark, Daniel Wildt mit gleich 3 Disziplinensiegen (Baumstamm geteilt mit Michael Blumstein, Medley sowie Traktorziehen)! Leider jedoch addierten sich ein 7. Platz beim Frame und ein unverständlicher 9. Platz beim Autokreuzheben dazu, was am Ende den 2. Platz bedeutete. Hier muss ein bisschen Gleichmäßigkeit her und der Titel kann nach 2013 auch 2015 an Wildt zurückgehen.gudensberg15

Raffael Gordizielik wurde 3. weil er die 150 Kugel „versiebt“ hatte, er brauchte für sie viel zu lange, sodass der dabei auf den 9. Platz zurückfiel. Mit einem 2. Platz im Traktorziehen und zwei 3. Plätzen (Baumstamm, Frame) wäre sonst auch mehr drin gewesen…. Michael Blumstein im gelben Leadershirt hatte einen schwarzen Tag und konnte nicht an den Erfolg von 2014 anknüpfen, obwohl der Wettkampf mit dem Sieg (geteilt mit Daniel Wildt) im Baumstamm-Stemmen begann.
Andreas Starzer sicherte sich den Sieg in der 105 kg Klasse. Besonders beeindruckend sein 2. Platz im Autokreuzheben mit 440 kg!
Das interne „Mastersduell“ um die Reise zur Masters WM in Irland konnte diesmal Marcus Franke mit einem 8. Platz knapp vor Michael Zitzelsberger (10.) entscheiden. Beide sind noch etwas im Trainingsrückstand, was bedeutet, dass es da noch spannend wird.