Reinhard Maier gewinnt 5. WEKO Strongman-Cup

Mit dem Finale beim 5. WEKO Strongman Cup fand eine spannende Deutschland Cup Saison einen gebührenden Abschluss. 28 Athleten traten im Kampf um Sieg, Plätze und Aufstiegschancen in die Pro League an
Reinhard Maier demonstriert mit einem überlegenen Wettkampfergebnis (4 Disziplinensiege und einmal Platz 2), dass ihm zu recht der Gesamtsiege der Deutschland Cups gebührt! Anton Kusnezov, der beim WEKO den 6. Platz belegte, gewann die Saisonwertung in der Klasse bis 105 kg. Besonders beeindruckend war sein Sieg beim Hand-über-Hand LKW-Ziehen, bei dem Thomas Romberg einen hervorragenden 3. Platz erreichte.

weko15_gruppe

reinhard_weko


Alles in allem wurden die Platzierungen in den 5 Disziplinen wild durcheinandergewirbelt, so dass es am Ende für Sebastian Kraus, einem sehr starken Athleten, (mit zwei 4., zwei 5. und einem 11. Platz) für Platz 2 reichte. Rene Schulze zeigte dagegen einen sehr ausgeglichenen, guten Wettkampf und wurde nicht nur Sieger in der 105 kg Klasse, sondern kam auf den 3. Platz gesamt beim WEKO Cup. Der 3. Platz wurde bis zur letzten Disziplin von Andi Höpfner gehalten, der dann unglücklicherweise ein Loch beim Baumstamm stemmen auf Maximalgewicht baute, und auf 10 zurückfiel.
Vehbi Davul fand leider etwas spät in den Wettkampf, denn zwei 2. Plätze (Autoschubkarre, Loading) hätten ihn weit nach vorne gebracht, wären da nicht die beiden 17. Plätze aus den ersten beiden Disziplinen gewesen. Am Ende wurde es ein 9. Platz
Dorian Berger, ein Newcomer, konnte mit einem (mit Reinhard Maier geteilten) Sieg in der Viking Press beeindrucken.
Wir freuen uns, die aufgestiegenen Athleten in der nächsten Saison in der Pro League kämpfen zu sehen und mindestens genauso, alle anderen bei unseren Deutschland Cups wiederzusehen.