1. Bad Arolsener Strongman-Cup

In die idyllische Kulisse direkt vor dem Schloss in Bad Arolsen lud der Arzt unseres Vertrauens Dr. Mathias Ritsch nicht nur die Ärzte der deutschen Sportverbände sondern auch die G.F.S.A. mit ihrem Deutschland Cup ein. 24 Athleten traten in vier Disziplinen in die heiße Schlacht. Benjamin Blass erkämpfte sich seinen 3. Sieg in einem Deutschland Cup. Mit einem Sieg bei der Dumbbell, einem 3. Platz beim Cardeadlift Hold, einem 4. Platz beim Wheelflip und einem 8. Platz im Medley. Benjamin trägt damit ab jetzt das Leadershirt. Auf den 2. Platz kam Sven Rieger, der den Cardeadlift Hold gewann und im Medley Zweiter wurde. Den 3. Platz sicherte sich der bisherige Leader Dennis Dressel mit zwei 2. Plätzen (Dumbbell, Car Hold) punktgleich vor Dirk Schuhmann.
Vincent Herrmann lieferte den besten Wettkampf seiner Karriere ab und sicherte sich mit seinen 95 kg Körpergewicht nicht nur seinen allerersten Disziplinensieg (Medley) sondern gleich noch den Sieg in der Klasse bis 105 kg. In der Gesamtwertung konnte er sich den 5. Platz sichern.
Beim Wheelflip gewann Christian Thiede vor Markus Hämmerle. Chris konnte sich noch einen 2. Platz bei der Dumbbell sichern, fiel aber dann im Medley auf den 21 Platz zurück, was ihn auch in der Gesamtwertung abstürzen ließ
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mathias Ritsch für die Einladung!